Ausgezeichnet mit dem Deutschen eBook Award 2016 - Nominierung für die GIGA-Maus

Die Kinderbuch-App "Die Brille" entführt in das interaktive Abenteuer des kleinen Max, der an einem schönen Sommertag eine magische Brille findet. In neun abwechslungsreichen Szenen können Kinder die Brille selbst aufsetzen und in eine bunte und herrlich verrückte Abenteuerwelt mit liebevoll animierten Figuren eintauchen. Eine Sprecherin, Musik und Soundeffekte machen aus dem digitalen Kinderbuch ein kurzweiliges Erlebnis. 

"Die Brille" entstand als Koproduktion der Luftlinie Produktion UG (haftungsbeschränkt) und der Gentle Troll Entertainment GmbH. Die Geschichte, die Illustrationen und die Animationen sind von mir. Gentle Troll war für die Projektleitung und die technische Umsetzung verantwortlich.

Was passiert, wenn man sich diese besondere Brille auf die Nase setzt, sollte sich jeder mal anschauen!

direkter Link zum Apple App Store

direkter Link zum Google Play Store

Website zum Projekt 

Folge der Brille auf Facebook

Blog 1.4 - Pixelmännchen für die Diakonie und eCards

In Zusammenarbeit mit der Würzburger Agentur Weigang Pro (www.weigang-pro.de) habe ich kleine Pixelfiguren für die Kampagne „Was zählt, ist der Mensch.“ der Diakonie Schweinfurt entworfen. Die Motive fanden verschiedene Anwendungen.

Weiterlesen ...

Blog 1.3 - Musikvideo Carolin No - Figuren für Fairway

Letztes Jahr hatte ich die schöne Aufgabe bekommen, ein Musikvideo für das Duo Carolin No (www.carolin.no) zu animieren. Jetzt ist der Titel „Immer wieder irgendwann“ vom Album "ehrlich gesagt" offiziell als Single veröffentlicht worden:

Weiterlesen ...

Zurück nach oben